HomePapyrusKontakt - Impressum

Räuchern

 

Auf diesen Seiten möchte ich auf eine Reise in die Welt des Räucherns einladen.

Eine Reise durch die Geschichte, die Kulturen und auch durch die damit eng verbundenen Mythen.

Es geht mir aber auch darum, die wunderbaren Möglichkeiten die uns das Räuchern eröffnen kann, in das Jetzt, in die aktuelle, moderne Zeit zu transportieren.

Asche von etwas aufzubewahren ist die eine Sache, eine lebendige Flamme weiterzugeben, sie mit zeitgemäßen Erkenntnissen und Erfahrungen am Brennen zu halten die Andere.

Beinahe ist diese Flamme in unserer Kultur erloschen, doch die Kraft des Wesentlichen war und ist immer größer, als kurze Perioden, in denen Wesentliches scheinbar vergessen wird.

 

Altes Wissen und Weisheit mit neuen Erkenntnissen sowie Erfahrungen zu vereinen öffnet Tore die bisher verschlossen waren. Ein unerschöpfliches Potential liegt in dieser Vereinigung und beinahe täglich öffnet sich ein neues Tor, bewirkt durch Menschen die in ihrem Tun, dieser Vereinigung den erforderlichen Raum geben. 

 

Die Suche nach dem "Wunderbaren" hat bereits begonnen und das "Wunderbare" möchte auch gefunden werden.   


 

Öffnungszeiten > HOME > Links im Banner anklicken!!

Anfahrtsplan > Kontakte - Impressum > links im Banner anklicken!